top of page

Fillippo oder der Stein der Weisen

Fillippo oder der Stein der Weisen

Ich glaube, dass ich langsam aber sicher durchdrehe und als Irrer durch die Straßen ziehen werde.

Kennt ihr dieses Gefühl?

Den ganzen Tag flüstern sich Nachrichten in meine Gänge, welche eigentlich zum Hinhören gedacht sind, aber der Zeit zu chronischen MisstöneVerstandsNichtaufnahmeMuscheln verkümmern.

So sitze ich da, zutsche an mein GlimmDing, stell fest, dass ich Koppweh davon bekomm, inhaliere weiter, stinkend kriecht der Smog in mich hinein, um mich innerlich der äußerlichen Verseuchung anzupassen und es schmeckt nicht.

Sollte vielleicht als erstes dem Leder bekleideten ImmerCowboy mal richtig eine aufs Maul hauen und ihm fragen, warum er mir permanent suggeriert, wie frei ich doch bin, wenn ich seine Sorte qualme, dieser depperte ShowDödel.

Nun und so hocke ich, versuche all das zu ordnen, was mich in ein wirklich Chaos gestürzt hat und komm auf Fillippo.

Fillippo, wer ist das…..werdet ihr fragen.

Naja, es ist ein Pseudoname für irgendeinen Vollkoffer, der mich gerade bekleidet und scheinbar mein bester Freund sein will und quasi wird.

Er queruliert herum, nörgelt, bezweifelt, stänkert, sorgt für Missstimmungen und brauchte einen Namen. Es ist einfacher, wenn man diesem Arschgesicht mit Namen beleidigen kann, statt namenlosen Irrsachen hinterherzurennen, welche undefinierbar, die Stimmung zusammen hauen.

Ja, so ist es nicht mehr der MarlboroMan, denn der liegt zwischenzeitlich von mir bewusstlos geschlagen am Boden, sondern Fillippo, welcher glaubt, die Weisheit nicht nur mit Löffeln gefressen zu haben, sondern mit Kellen oder gar, den Stein der Weisen besitzen zu würden.

Alles weiß er besser, geht mir auf die Nerven und treibt mich zur Weisglut.

Meine Welt erzittert gerade, ich suche nach dem Halt, welcher sonst so da war, einfach so und ohne hinterfragen zu müssen. Man setzte den einen Fuss vor den anderen und latschte so durchs Leben, die Liebe und all das, was die Bretter dieser Welt bedeuten sollten.

Nun, dies gerade nicht zu funktionieren, denn bevor ich losschlürfe, bekomm ich schon die erste Frage gestellt: „Bist dir sicher, dass dies die richtige Richtung ist?“

Früher, als genau vor ein paar Tagen noch, hätte ich ein Wort von mir gegeben: „NÖ!“

Weils einfach scheißegal war, denn ohne es zu suchen, kann man nix finden….is nun mal so.

Heute, also genau jetzt, kraucht seine Frage durch mich hindurch.

Hab schon nachgedacht, ob ich ihn ne Falle stelle. Überraschung und Unterschätzung des Feindes hat schon manche Schlacht entschieden!

Wenn er also denkt, ich nage so sehr an meinen, von ihm gestreuten Zweifeln, dass die Klarheit meines Denkens und Fühlens nicht mehr gegeben ist, dann könnte ich diesen anscheinenden Nachteil, zu meinem Vorteil nützen.

Aber wie stell ich dies an….. da müsste ich zu allererst zum Massenmörder mutieren und eine ziemlich große Horde gänzlich ausrotten.

Im zweiten Schritt Klarheiten schaffen, Diskussionen führen, aussortieren und an den Pranger stellen und sicher sein, dass ich dann derjenige bin, welcher zu der Gruppe gehören wird, welche in der Horde von einem Massenmörder erledigt wird.

Mein Gott ist dies schwer….. früher tat ich mich da leichter.

So denke ich, müsste meine Lebenslokomotive mal wieder richtig anheizen, den Bebrennungsraum bis zum Anschlag vollladen, die Ventile bis zur letzten Secundo geschlossen halten, um dann, wenn das Ding kurz vorm Explodieren steht, sie zu öffnen…… um loszurasen.

Minimalversion……ich krach mich in meine Karre, schlänge mich durch den Wiener Abendverkehr, krach auf die Autobeschleunigungsbahn, schmeiß mir genau diesen Song in die BubberBlubberBassMembranZerstörungsAnlage und trete nur durch….. bis zum Bodenblech, fast schon den Asphalt spürend und hinterlasse ich nicht nur einen Kondensstreifen, sondern auch ne fetten schwarze Qualmwolke, so schliesst sich der Kreis….. am Horizont entstehen Bilder…..grinst!

über 340 Stärken der Wilden, wo eines früher dem, immer noch am Boden liegenden, Leder bezogenen, TschiggMan gehörte….. treiben mich zu meinem Höhepunkt und Gary der Numan gibt mir den Rest zu meinem Tripp……geil!


Who's Behind The Blog
Recommanded Reading
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow "THIS JUST IN"
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Google+ Basic Black
bottom of page